Montag, 6. Januar 2014

neues Jahr - neue Herausforderung {Geldbeutel Grete}

Hallo ihr Lieben - willkommen im 2014! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und vielleicht seid ihr ja heute zum König / zur Königin auserwählt worden, das wäre ja der perfekte erste Montag.

Nach den vielen Festtagen bekomme ich anfangs Jahr wieder grosse Lust, etwas auf der Nähmaschine zu machen. Beim Nähtreff im November habe ich Simone's Portemonnaie bewundert und es liess mich nicht mehr los. So habe ich mir die Anleitung von Machwerk bestellt und mich an die Arbeit gemacht. Das war für mich grosser Kopfsport und eine richtige Herausforderung. 

mit Strich und Faden | Portemonnaie Grete Machwerk Nähen


Dank der guten Beschreibung habe ich es hinbekommen und auch das Einnähen des äusseren Reissverschlusses habe ich geschafft. Ich bin ziemlich zufrieden, es hat schon noch ein paar kleine Details, die ich beim nächsten Mal besser machen kann - es wäre auch zu schade, wenn das erste Stück bereits perfekt ist...

Ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag - geniesst die Sonne und den Königstag! Herzlichst iRene


Kommentare:

  1. Hey das e-book habe ich mir auch bestellt! Das wird mein nächstes grosses Projekt! Wunderschöne Stoffe hast du genommen! Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Super schön geworden und die Farb- und Musterkombination gefällt mir ausgezeichnet!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Mega wunderschön... die Farbe sind dr Hit! ... das Portemonnaie würd i ou grad näh;-)
    Herzlich Nicole

    P.S. Dein neues Blogoutfit ist ganz toll geworden:-)

    AntwortenLöschen
  4. Toll !! Superschöne Stoffkombi ...
    Dieses Jahr werd ich auch mal eines nähen :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hoi iRene. Das sieht doch super aus! Die haben mir auch schon immer so gefallen, aber irgendwie hab ich so ein bisschen Angst davor... Liebs Grüessli

    AntwortenLöschen
  6. Hach, um das Teil schleich ich auch schon länger rum...das wird meine nächste "Belohnung" sein, wenn ich mir was verdient hab, ich kann ja jetzt jemanden fragen, wenn ich nicht mehr weiter weiss;o)

    Grüessli

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sohohohohooooo genial aus! Und der pinkige Reissverschluss - meeeeeega!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Ich hab mal so etwas ähnliches probiert und habe fast ein drittes Kind dabei bekommen...
    Ist schon lange her, vielleicht sollte ich mich mal wieder dran wagen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Ich würd sagen: einfach perfekt! Hast sicher grosse Freude daran... ämel ich wär super stolz drauf! Toll gemacht!!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irène, dein Portemonaie ist super toll geworden und die Farbkombie gefällt mir soooo gut!! Vielleicht sollte ich mich auch einmal an ein solches Portemonnaie wagen!
    Dir auch einen guten Start ins neue Jahr, aber mit diesem Täschchen sicher gar kein Problem ;o))

    Ganz en liebe Grues
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Es ist sooooo schön, ach du meine Güte, ein Traum! Einfach genial :)
    Jaaaa ich wurde heute Köndigin beim selbstgemachten Kuchen :). Und meine neuen Arbeitskollegen sind beim Firmenkönigskuchen alle Könige geworden, weil in jedem Stück einer drin war ;). So hat gar keiner bemerkt, dass ich eine richtige Königin bin ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich nicht getraut.... Ich hab mir was ähnliches gewünscht und nähen lassen. Wör schade um den schönen Stoff ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Uhhh - Sternlistoff! Soooo schön! Wünsche dir viele tolle Nähfieberstunden im 2014!
    Herzlichst bis Bald!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht richtig toll aus! Ich wollte mir das ebook gerade bestellen, aber leider ist der Machwerke Shop gerade leer...
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen